Sonntag, 28. August 2011

VerBrAnNt - P. C. Cast/ Kristin Cast (House of Night Bnd. 7)

Rezension:


Verbrannt - P. C. Cast/Kristin Cast (House of Night Bnd. 7)


ab 14 
416 Seiten
€ (D) 16,95 
ISBN: 978-3-8414-2007-7

Verlag: FJB-Fischer Verlag


Inhalt:

Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.

"Verbrannt" ist der siebte Band der House of Night-Serie 


Rezension:

DER BEGINN:

Kalona hob die Hände. Er zögerte nicht. In ihm war kein irgend gearteter Zweifel, was er zu tun hatte. Nichts und niemand hatte das REcht, ihm im Weg zu stehen, und dieser Menschenjunge stand zwischen ihm und dem, was er begehrte. Er wünschte dem Jungen nicht ausdrücklich den Tod; er wünschte ihm aber auch nicht das Leben. Es war eine Sache der Notwendigkeit. ER verspürte weder Reue noch Gewisschensbisse. Wie eh und je, weit er gefallen war, spürte Kalona ziemlich wenig. Gleichgültig drehte der geflügelte Unsterbliche dem Jungen den Hals um uns setzte dessen Leben ein Ende.


MEINUNG:

Verbrannt, das 7. in einer Reihe von unglaublichen Büchern...

Leider muss ich sagen, dass dieses das erste von den House of Night Büchern ist, das mich ein wenig enttäuscht hat.
Weder am Anfang, noch in der Mitte ist ein Hauch von Spannung..
Auch durch das ständige wechseln der Hauptperson geht in der Geschichte der Bezug zu der wichtigsten Person verlohren, die eigentlich Zoe ist! Dadurch scheint es teilweise so als wären in einem Buch zwei verschiedene Geschichten vereint, da Stievie Rae keine richtige Verbindung mehr zu ihren Freunden hat.
Erst am Schluss, als Z und Stark sich wieder finden, wird das ganze wieder herzzerreissend!!!

Unterm _____________________________________________
               Leider das schlechteste von den bisher 7 House of Night Büchern
               Trotzdem ist meine Freude auf das nächste nicht getrübt. :)



Zur Leseprobe gehts hier lang!!
              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen